top of page

So., 04. Juni

|

Hof 5b

Stadtteilgang

Rundgang durch den historischen Friedhof Biebrich.

Stadtteilgang
Stadtteilgang

Zeit & Ort

04. Juni 2023, 16:00 – 17:00

Hof 5b, Bernhard-May-Straße 26, 65203 Wiesbaden, Deutschland

Über die Veranstaltung

Treffpunkt: Südportal 

Mit dem Heimatforscher Peter- Michael Glöckler geht es zu einer nachdenklichen Zeitreise durch den historischen Friedhof Biebrich. Da gibt es Gräber von algerischen Kolonialsoldaten aus dem Krieg 1870/71, die verscharrt und vergessen wurden. Erst über 100 Jahre später erinnerte man sich an deren Schicksal. Am Hauptweg erinnert eine Gruft mit überbauter Kapelle an den Kirchenmäzen Hubert Kreitz und seine jüngste Tochter Eugenie. Ohne diese beiden Menschen gäbe es keine Herz-Jesu-Kirche in Biebrich. Allerdings gab es damals viele Turbulenzen ...

Event teilen

bottom of page